We are Railport-Partner!

Lübeck as a port location particularly well-suited for multimodal transport services. We offer our customers, independent of their own track infrastructure or swap bodies, a single source, track-based door-to-door logistics service.

As a Railport partner, we can implement a comprehensive distribution of goods in Northern Germany and multimodal transports with subsequent delivery to Northern Europe.

The term "Railport" is a registered trademark of DB Cargo. In logistical practice, railports are of paramount importance, as they enable cross-modal logistics in Germany, Denmark, the Netherlands and Italy, as well as in Switzerland, France and Spain. The Railport network is also being continuously expanded and extended by additional locations in Germany and abroad.

Railports are regularly approached by shuttle services. Fastest possible car circulation is thus guaranteed and the possibility of a systematic reloading is given simultaneously. Both contribute significantly to the cost-effectiveness and reliability of transport logistics. They can be characterized as multifunctional logistics centers for the handling of a wide variety of goods - whether packed or unpacked, palletized or laid out in bulk. For this purpose suitable technical equipment is available according to the respective requirements, from the forklift to the crane.

Railports enable a gentle and efficient handling of goods between rail, road and ship. At best, the transshipment can take place directly, but alternatively, goods can also be stored or treated logistically.

Your contact person:


Katrin Westmann

Fon: (49) 4502 3075 - 300
Fax: (49) 4502 3075 - 349
E-Mail: katrin.westmann@ecl-online.de

 

 

Service

ECL latest • Downloads • Press Release • Appointments and Links

Read more

Range of Services

Road Forwarding • Rail Forwarding • Intermodal Services • Storage • Short Sea • Deep Sea • Customs Clearance...

Read more

Contact

Lübeck: +49 4502 3075 – 0
Rostock: +49 381 67069 – 0


E-Mail: info@ecl-online.de

Read more

LinkedIn XING Instagram

Wir sind Railport-Partner!

Der Standort Lübeck ist durch den Hafenanschluss besonders für multimodale Transporte geeignet. Wir bieten unseren Kunden unabhängig von eigener Gleisinfrastruktur oder Wechselbehältern schienenbasierte Haus-zu-Haus-Logistik aus einer Hand.

Als Railport-Partner können wir eine umfassende Verteilung von Waren in Norddeutschland und multimodale Verkehre mit anschließender Auslieferung in Nordeuropa umsetzen.

Der Begriff „Railports“ ist eingetragene Marke der DB Cargo. In der logistischen Praxis sind Railports von herausragender Bedeutung, da sie eine verkehrsträgerübergreifende Logistik in Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und in Italien sowie in der Schweiz, in Frankreich und Spanien ermöglichen. Das Railport-Netz wird zudem kontinuierlich ausgebaut sowie um zusätzliche Standorte im In- und Ausland erweitert.

Railports werden regelmäßig von Shuttleverkehren angefahren. Schnellstmögliche Wagenumläufe sind so garantiert und auch die Möglichkeit einer systematischen Rückbeladung ist simultan gegeben. Beides trägt maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit der Transportlogistik bei. Sie lassen sich als multifunktionale Logistikzentren für das Handling unterschiedlichster Güter charakterisieren - ob verpackt oder unverpackt, palettiert oder in loser Schüttung ausgelegt. Zu diesem Zweck steht entsprechend den jeweiligen Anforderungen geeignetes technisches Equipment zur Verfügung, vom Gabelstapler bis zum Kran.

Railports ermöglichen einen schonenden und effizienten Umschlag von Gütern zwischen den Verkehrsträgern Schiene, Straße und Schiff. Der Umschlag kann bestenfalls auf direktem Wege erfolgen, alternativ lassen sich Güter aber auch lagern oder logistisch weiterbehandeln. 

Ihr Ansprechpartner


Oliver Berg

Oliver Berg

Fon: (49) 4502 3075 - 370
Fax: (49) 4502 3075 - 399
E-Mail: oliver.berg@ecl-online.de

 

 

Service

ECL Aktuell • Downloads • Pressespiegel • Termine • Links.

Mehr erfahren

Unser Leistungsangebot

Straßentransporte • Bahntransporte • Intermodale Verkehre • Lagerung • Shortsea • Deep-Sea • Zollspedition...

Mehr erfahren

Kontakt

Lübeck: +49 4502 3075 – 0
Rostock: +49 381 67069 – 0
St. Petersburg: +7 (969) 737 81 05


E-Mail: info@ecl-online.de

Mehr erfahren

LinkedIn XING Instagram