European Cargo Logistics Logo

European Cargo Logistics

Deutsch English

Ansprechpartner

Lübeck: +49 4502 3075 – 0
Rostock: +49 381 67069 – 0
St.Petersburg: +7 812 3808365

AEOC Zertifikat ISO 9001:2015

Fröhliche Scheckübergabe beim Johanniter-Mittagstisch

Die Weihnachtszeit ist eingeläutet. Es ist auch die Zeit der Geschenke. Statt das Geld für Weihnachtspräsente an Kunden auszugeben hat ECL sich entschlossen, etwas Gutes zu tun und den Menschen, denen es nicht so gut geht, mit einer finanziellen Zuwendung zu unterstützen.

Den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der ECL ist sehr daran gelegen, mit dem Geld einem regionalem Projekt zu helfen. Wir fühlen uns lokal verbunden und haben entschieden, unsere diesjährige Spende dem Johanniter-Mittagstisch im IN VIA-Mädchentreff zukommen zu lassen.

Dort wird benachteiligten Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren täglich eine warme Mahlzeit angeboten. Anschließende Hausaufgabenhilfe, Beratung und Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags gehören ebenfalls dazu.

Die insgesamt drei Treffs im Stadtteil Moisling stehen allen Mädchen offen. Viele von ihnen haben einen Migrationshintergrund und stammen aus sozial schwachen Familien.

Mit großem Hallo wurden Geschäftsführer Jörg Ullrich und seine personalverant-wortliche Mitarbeiterin Ursel Steen von den Mädchen empfangen. „Wir freuen uns total! Jetzt kann der Mittagstisch weiter aufrecht erhalten werden“, sagt die hauptamtliche pädagogische Mitarbeiterin Petra Liekfeldt.

 

Spendenübergabe im IN VIA-Mädchentreff.

Das Foto zeigt vorne die glücklichen Mädchen, dahinter stehend v.l.n.r.:

Johanniter-Mitarbeiterin Sandra David,

die hauptamtliche pädagogische Mitarbeiterin im IN VIA-Mädchentreff Petra Liekfeld,

ECL-Geschäftsführer Jörg Ullrich mit seiner Mitarbeiterin Ursel Steen

sowie IN-VIA Geschäftsführerin Claudia Berndt.