European Cargo Logistics Logo

European Cargo Logistics

Deutsch English

Ansprechpartner

Lübeck: +49 4502 3075 – 0
Rostock: +49 381 67069 – 0
St.Petersburg: +7 812 3808365

AEOC Zertifikat ISO 9001:2015

Logistik ohne Grenzen

Selbst der Transport von Schwergut bzw. Oversizecargo liegt bei uns in guten Händen. Das jüngste Beispiel unserer Tätigkeit auf diesem speziellen Logistiksektor ist der Transport einer Meridian Yacht. Aufgrund der Abmessungen ( 11,00 x 3,82 x 4,39 ), musste der Transport vorab offiziell genehmigt werden.

Die Abmessungen waren nicht nur für die Genehmigung relevant, sondern setzten auch den Einsatz von speziellem Equipment voraus. So wurde die Yacht in einer speziellen Kesselbrücke transportiert.

 

Yacht "Meridian"Insgesamt betrug die Transporthöhe 4,60 Meter, was teilweise ein maximales Absenken der Kesselbrücke vor Überführungen notwendig machte. Der Transport lief von Bremerhaven nach Lübeck und durfte laut Genehmigung nur im Zeitraum von 22:00 bis 06:00 erfolgen.

Weitere Auflagen waren ein zusätzliches Begleitfahrzeug und die Begleitung durch die Polizei in den Städten Bremerhaven und Lübeck. Die Yacht wurde unter Einhaltung aller Auflagen und ohne Zwischenfälle in Lübeck angeliefert und per Schiff nach St. Petersburg weiter transportiert.

 
Yacht "Meridian"
Yacht "Meridian"