European Cargo Logistics Logo

European Cargo Logistics

Deutsch English

Ansprechpartner

Lübeck: +49 4502 3075 – 0
Rostock: +49 381 67069 – 0
St.Petersburg: +7 812 3808365

AEOC Zertifikat ISO 9001:2015

Erster ECL-LKW am Start

Am 17. Mai 2004 haben wir den ersten ECL-LKW an den Start geschickt. Ein neuer hochmoderner LKW unseres Partners Spedition Klingström aus Lübeck trägt nun das Logo der ECL auf Plane und Führerhaus.

Der silberfarbene Lastzug besteht aus einer MAN-Sattelzugmaschine und einem Schmitz-Trailer. Trotz der hohen Nutzlast von 25,5 to. wurde nicht auf einen hohen Standard und den neuesten Stand der Technik verzichtet. Die MAN-Sattelzugmaschine wurde für nutzlastintensive Einsätze entwickelt.

Der Trailer der Firma Schmitz ist speziell zum Einsatz für Papiertransporte gebaut worden. Er besitzt eine geprüfte Bodenhaftigkeit für 9 to. Staplerachslast sowie ein verstärktes Fahrgestell. Außerdem ist er mit 4 Stahlschienen für Jolodaverladungen ausgerüstet.

Die beidseitig durchgehende Lochung gewährleistet eine Ladungssicherung durch Gurte an jeder Stelle des Trailers. Papierrollen können durch standardmäßig vorhandene Keile in Längs- und Querrichtung gesichert werden.

Der erste ECL-LKW hat große Aufmerksamkeit hervorgerufen. Was uns natürlich sehr gefreut hat. Wir planen für dieses Jahr noch weitere LKW in dieser Form auszustatten